Overlay

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

27.06.2014 - 04.06.2015 | Berlin [ Lichtenberg ] / Theater an der Parkaue
© Christian Brachwitz
© Christian Brachwitz
Christian Brachwitz
Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus Christian Brachwitz
Christian Brachwitz
Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus Christian Brachwitz
Beschreibung: 

Jonas ist 15 Jahre alt, nicht verliebt und lebt mit seiner Katze Schrödinger, seiner kleinen Schwester Sarah und seiner Mutter in einer Reihenhaussiedlung. Die Mutter beantwortet als Redakteurin "Dr. Linda" die Lebens- und Liebesfragen der Zeitungsleser. Der Vater ist in der Psychiatrie, nachdem er über Nacht vom Metzger zum militanten Vegetarier wurde. Als Jonas eines Morgens die Mutter tot im Schlafzimmer findet, versucht er zu retten, was zu retten ist. Um sich und seine Schwester vor dem Heim zu bewahren, versucht er nach allen Seiten Normalität zu behaupten und wird zum Meister des Chaos'. Er übernimmt den Job der Mutter und beantwortet die Leserbriefe selbst, schmeißt den Haushalt, steckt die Leiche ins Kühlhaus, lernt Heleen, ebenfalls nicht verliebt, kennen und organisiert für Sarah eine Mega-Geburtstagsparty. Eine wirkliche Gefahr dieses turbulent-kreativen Alltags scheinen nur die alte unausstehlich-neugierige Nachbarin und die irgendwie immer vertrautere Freundschaft zu Heleen zu sein... Jan de Leeuw ist Jugendbuchautor und Psychologe. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet. "Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus" wurde 2011 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Noch keine Livekritik vorhanden.
  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

0 Livekritiken

Noch keine Livekritik vorhanden.
Schreiben Sie die erste!

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
19.05.2019

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!