Overlay

OZ - The Wonderful Wizard

15.01.2013 - 12.01.2014 | Berlin / Komische Oper Berlin
Schlagworte: 
© Enrico Nawarth
© Enrico Nawarth
© Enrico Nawarth
© Enrico Nawarth
© Enrico Nawarth
© Enrico Nawarth
Beschreibung: 

Mit Herz, Verstand und Courage lässt sich einiges erreichen – wenn nicht sogar das Wichtigste. Das erfährt die kleine Dorothy auf ihrer Reise durch das wunderbare Land von OZ, in das sie durch einen schlimmen Sturm gewirbelt wird. Dass sie dort herzlich willkommen ist, hatte sie gar nicht erwartet und noch viel weniger, dass sie dort in der pfiffigen Vogelscheuche, dem liebenswerten Blechmann und dem vermeintlich furchtsamen Löwen so wunderbare Freunde finden würde. Zusammen haben die vier allerhand Abenteuer zu überstehen, müssen sie doch beim Zauberer von OZ vorsprechen, der ihre Wünsche erfüllen soll.

Die zeitlose Botschaft der Geschichte, die Dynamik der Handlung und der Charme der Figuren sind es, die den Choreographen Giorgio Madia inspirierten, das Tanzstück für Kinder und Erwachsene in Szene zu setzen. Mit seiner unkonventionellen Handschrift entfaltet er seine Inszenierungen als groß angelegte Theater-Spektakel mit Sog-Wirkung, die sich direkt an die Sinne des Publikums richten. Rasant und poetisch zugleich, voller Ironie und überraschender Effekte – ein Theatervergnügen für die ganze Familie.

für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Tanz ist KLASSE! bietet vor jeder Vorstellung von „OZ - The Wonderful Wizard“ einen Workshop an, in dem sich die Teilnehmer auf den Ballettbesuch vorbereiten. Es werden die Handlung des jeweiligen Stücks erzählt, einzelne Rollen vorgestellt sowie kurze Tanzszenen einstudiert.
Anmeldung unter 030-34 384-166 (Teilnahme nur in Verbindung mit einem Vorstellungsbesuch möglich.)

Für das Publikum wird zu jeder Vorstellung in der Saison 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn eine Einführung im Foyer angeboten, die von Studierenden der Tanzwissenschaft der Freien Universität Berlin erarbeitet und moderiert wird. (Ausgenommen sind Premieren und Sonderveranstaltungen.)

Gesamtwertung aus 1 Livekritik

  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

1 Livekritiken

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
21.04.2019

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!