Overlay

2nd St. Patrick’s Celebrations

13.03.2015 | Berlin [ Tempelhof ] / ufaFabrik
© ufaFabrik
© ufaFabrik
Beschreibung: 

Ein irischer Abend mit Midnight Court, Jimmy Dee und Donegals

Wie Land und Leute, so die Band und ihre Musik: frisch und klar, mal überschwänglich und lebensfroh, mal sanft und herzzerreißend.

Midnight Court
Mit fetzigen irischen Tänzen, anrührenden Balladen und spannenden Songs reißen Aaron Shirlow(Gesang, Gitarre), Noel Minogue (Knopfakkordeon, Banjo, Gesang) und Bernd Lüdtke (Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang) ihr Publikum wahlweise vom Hocker oder fesseln es dort. So oder so begeistert die irisch-deutsche Formation durch Authentizität, Bühnenpräsenz und ihr lockeres, sympathisches Auftreten, durch harmonischen Gesang, instrumentales Können und einen mitreißenden Act.

Mit Jimmy Dee aus Schottland (Percussion Drum Kit, solo Highlandpipes, Gesang) macht aus dem Trio ein Quartett. Bei Midnight Court X-tended, sorgt Jimmy mit seinem hervorragenden Rhythmusgefühl für den ultimativen, perkussiven Kick.

Donegals Irish Dance Berlin,
ist eine irische Showtanzgruppe mit donnernden Füssen, die von der Leidenschaft des Irish Dance gepackt wurde und ihre Tanzbegeisterung weitergeben möchte.
Es ist uns gelungen, ein Showprogramm zu entwickeln, welches wir gern auf Events, Folkfesten und verschiedenen feierlichen Anlässen präsentieren. Dabei sind traditionelle Elemente des Irish Dance genauso eingebunden wie moderne Taps, ähnlich erfolgreicher Tanzshows wie River dance oder Lord of the Dance, und zuwirkungsvollen Softshoe- und kraftvollen Stepptänzen verarbeitet.
Wir, die Donegals, haben uns benannt nach einer Grafschaft mit Namen Donegal im wunderschönen Nordwesten Irlands. Das kleine „s“ steht für das englische Girls <gals> Mädels auf Deutsch.
Mit unseren Darbietungen, vom Soloengagement bis hin zur zweistündigen irischen Tanzshow mit Namen „Elements“, machen wir jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.
Gern präsentieren wir uns auch mit irischen Folkbands wie der Celtic Rock Band
Larkin oder der Folkband Clover und bieten Animation in Form von angeleiteten
Mitmachtänzen für ein tanzbegeistertes Publikum an.

www.ufafabrik.de

Noch keine Livekritik vorhanden.
  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

0 Livekritiken

Noch keine Livekritik vorhanden.
Schreiben Sie die erste!

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
17.10.2017

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!