Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

          

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 
RAMBAZAMBA, ROCK UND KRIMI FÜR DEN SOMMERANFANG
Liebe Livekritiker,

die Fußballkultur ist eine Sache für sich und bestimmt derzeit die öffentliche Wahrnehmung. Ob sich das Thema Public Viewing auch bei Übertragungen von Kulturveranstaltungen durchsetzen wird, wird sich noch zeigen.  Am Samstagabend können Sie schon einmal die Inszenierung von LES BALLETS RUSSES der Bayerischen Staatsoper per Livestream verfolgen. Live dabei waren wir auch gestern Abend bei der Premiere von Philoktet des Theaters Rambazamba. Unsere Kollegin Sonja berichtet hier von ihren Probeneindrücken vorab. Wer hingegen mal live bei uns reinschnuppern möchte, dem empfehlen wir unser REDAKTIONSPRAKTIKUM ab September.

LIVEKRITIK PRÄSENTIERT DIE SCHAUSPIELER DES THEATERS RAMBAZAMBA IN BERLIN!

Bei der Probe zu PHILOKTET durften wir die Schauspieler des Theaters RambaZamba kennenlernen und interviewen, auch die eingeladenen Gastschauspieler waren anzutreffen. Sonja erzählt in ihrem Blog über dieses Erlebnis und stellt einige von ihnen vor.

 

 

 

 

Hier geht es zu Sonjas Blogbeitrag über Die schauspieler

 

BLITZVERLOSUNG FÜR RICHIE SAMBORA AM 22.JUNI IN BERIN!

Am Sonntag spielt RICHIE SAMBORA eines seiner vier Deutschlandkonzerte in Berlin. Die Rocklegende performt altbekannte Hits und sorgt für einige Überraschungen. Beeindruckende Gitarrenklänge und seine raue Stimme kommen dabei natürlich nicht zu kurz!

 

Wir verlosen 2x2 Freikarten an unsere Livekritiker für den 22. Juni im Huxleys Berlin.

 

Freikarten für richie sambora erhalten»

 

TICKETS FÜR INSPEKTOR CAMPELLS LETZTER FALL ALS OPEN AIR IN STRAUSBERG GEWINNEN!

Die Schauspieler des Berliner Kriminal Theaters sind zu Gast im Lakeside-Burghotel in Strausberg (Brandenburg) und führen die Inszenierung von  INSPEKTOR CAMPELLS LETZTER FALL unter freiem Himmel auf.  Dieser will vor seinem Ruhestand unbedingt noch zwei dringende Fälle lösen...

 

Wir verlosen 3x2 Freikarten für Samstag, den 05. Juli im Lakeside-Burghotel!

 

Freikarten für inspektor campell GEWINNEN»

 

WIR VERLOSEN FREIKARTEN FÜR CYRILL BERNTH IN BERLIN!
 

Der Improvisationskünstler Cyrill Bernth präsentiert sein Programm  I <3 BERLIN! - BERLIN, ICK LIEBE DIR! und sorgt damit für einzigartigen Gesprächsstoff und jede Menge Lachmuskeltraining. Sein Hauptthema: Berlin natürlich und die Orte und Menschen, die in dieser einzigartigen Stadt anzutreffen sind.

 

Wir verlosen 2x2 Freikarten für die Vaganten Bühne in Berlin.

Freikarten für BERLIN, ICK LIEBE DIR GEWINNEN»

 

NEUE LIVEKRITIKEN

Till Führer über DIE SOLDATEN, Komische Oper Berlin

Beeindruckend!

Andrea Ostberg über DIE DREIGROSCHENOPER, Schauspielhaus Stuttgart

"Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral" - aber der Spaß ist immer dabei!

Deborah Katona über EIN TAG FÜR DAVID BOWIE, Berlin

Wie Bowies Leben eine Veranstaltung mit Höhen und Tiefen.

Sarah Dickovic über JAN AMMANN & KEVIN TARTE – THE GENTLEMEN OF MUSICAL, Admiralspalast Berlin

Ein Traum-Duo!

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

20. Juni 2014

Musik in Berlin

LOVEAFFAIRS

Zahlreiche kostenlose Open Airs und Indoor- Veranstaltungen beschert uns die FÊTE DE LA MUSIQUE 2014 nun schon seit 1995. Auch in diesem Jahr am 21.06. hören wir in den Straßen Berlins wieder zahlreiche Konzerte verschiedenster Genres und treffen viele musikbegeisterte Menschen.

Deutsche Oper Berlin

21. Juni 2014

Theater in Hamburg

DON JUAN

Die PRIVATTHEATERTAGE in Hamburg sind jedes Jahr aufs Neue einen Besuch wert. Bis zum 29. Juni präsentieren  die privaten Theater ihre Inszenierungen, mit denen sie sich in unterschiedlichen Kategorien beworben haben und nun für den Monica Bleibtreu Preis nominiert sind.

Staatsballett Berlin

21. Juni 2014

Oper in München

SHOCKHEADED PETER

Im Rahmen der Münchner Opernfestspiele der BAYERISCHE STAATSOPER finden bis zum 31. Juli zahlreiche Inszenierungen mit vielen Opern, Konzerten und Tanz auf verschiedenen Bühnen statt. Die Auftaktveranstaltung bildet die UniCredit-Festspielnacht am Samstag dem 21.06.

Staatstheater Cottbus

22. Juni 2014

Theater in Stuttgart

DER RUF DER WILDNIS

UNSER TÄGLICH SANDWICH von Ricardo Talesnik ist am 20. und 21.06. zum letzten Mal auf der Stuttgarter Theater tri-bühne zu sehen. Eine Komödie über die modernen Arbeitswelten, ihre Zwänge und die Unmöglichkeit im Schlechten Gutes zu bewirken oder geht das doch?

Schauburg München

Wir wünschen Ihnen ein kulturell gefülltes Wochenende. 

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

RICHIE SAMBORA © Wizard Promotions
INSPEKTOR CAMPELLS LETZtER FALL © Berliner Kriminal Theater
I <3 BERLIN! - BERLIN, ICK LIEBE DIR! © Vaganten Bühne
LES BALLETS RUSSES © Wilfried Hösl
LOVEAFFAIRS Liebesszenarien von Birke J. Bertelsmeier und Dariusz Prybylski, Deutsche Oper Berlin, Premiere am 20. Juni 2014 © Aras Gökten
DON JUAN © Enrico Nawrath
SHOCKHEADED PETER © Marlies Kross
Der RUF DER WILDNIS © Günter Mattei

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562