Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

Büchners Geburtstag und Freikarten für "Jedermann"

Hallo,

auch diese Woche gibt es wieder Freikarten, neue Livekritiken und Veranstaltungstipps direkt aus der livekritik.de-Redaktion. Wenn Ihr Lieblingstheater nicht dabei ist oder eine tolle Inszenierung unbedingt Aufmerksamkeit verdient, schreiben Sie uns! Am liebsten natürlich eine Livekritik, gerne aber auch eine mail an redaktion@livekritik.de. Wir freuen uns immer über Feedback.

Nun wollen wir aber endlich dem Geburtstagskind gratulieren...

AM 17. Oktober 2013 WÄRE GEORG BÜCHNER 200 JAHRE ALT GEWORDEN

Georg Büchner wurde zwar nur 23 Jahre alt, seine Werke werden aber nicht nur in seinem Jubiläumsjahr auf unzähligen Bühnen des Landes gespielt. Zu Recht! Ob der Lenz, Leonce und Lena oder Woyzeck, ihre Qualität ist unbestritten. "Die Zeit" nannte Dantons Tod vergangene Woche den "Mount Everest deutscher Dramatik"! 

 

Dieser ist zur Zeit z.B. im Hamburger Thalia Theater und in den Münchner Kammerspielen zu sehen und die Werke von Büchner, der auch durch seine politische Flugschrift "Der Hessische Landbote" bekannt wurde, sind aktuell wie eh und je.

 
 FREIKARTEN FÜR DEN BERLINER JEDERMANN GEWINNEN

Die Fabel des JEDERMANN um Freundschaft, Tod und Teufel ist Gemeingut. Die Berliner Jedermann Festspiele sind mittlerweile in ihrer 27. Saison und finden traditionell im Berliner Dom statt. Als "Buhlschaft" erlebt Jeanette Beidermann dieses Jahr ihre Bühnenpremiere. Wir sind gespannt!

 

Wir verlosen 3x2 Tickets für den 22. Oktober! Einsendeschluss ist bereits am 18. Oktober um 16 Uhr...
 

Karten für JEDERMANN gewinnen »

 

ERLEBEN SIE FLO MEGA & THE RUFFCATS LIVE UND KOSTENLOS IM WINTERGARTEN VARIETÈ BERLIN

Mann über Board! So heißt sowohl das kommende Album als auch die Tour des Bremer Soulkünstlers FLO MEGA. Mit seinen Ruffcats geht es u.a. durch Hamburg, Frankfurt und München.

 

Für den Tourauftakt am 29. Oktober im Wintergarten Varieté Berlin verlosen wir 2x2 Tickets!

 

Tickets für Flo Mega and the Ruffcats gewinnen »

 

NEUE LIVEKRITIKEN

 

Stefan Bock über BRANDUNG, Deutsches Theater, Berlin

Bemerkenswert!

 

august14979 über Macbeth, Deutsche Oper, Berlin

Ein Macbeth, der die Erwartungen nicht ganz erfüllt

 

Anja Roehl über Wallensteins Tod, Gefängnistheater Aufbruch, Tempelhofer Feld, Berlin

Ein Rollentausch, der keine Karikatur ist

 

Teichelmauke über LULU, Schauspiel Leipzig

Das Gesamturteil? Ein klares Unentschieden

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

20. Oktober 2013

Tweetups in Berlin und Stuttgart

OLEANNA

Mal wieder Lust auf ein Tweetup? Die Berliner Twitterprofis von #MuseUp sind mit dem Deutschen Historischen Museum am Samstag auf den Kreuzberg. In Stuttgart geht es am 22. zum #KultUp ins Linden-Museum zur Inka-Ausstellung.

Hamburger Kammerspiele

20. Oktober 2013

Stuttgartnacht

DER STURM 

Die 12. STUTTGARTNACHT am 19.10. ist ein spartenübergreifendes Kulturevent: an mehr als 70 Orten wird ein buntes Programm aus Theater, Tanz, Ausstellungen und Lesungen geboten.

Marstall München

23. Oktober 2013

Lange Nacht der Museen in München

NUSSKNACKER

Rund 90 Museen sind dieses Jahr bei der MÜNCHNER MUSEUMSNACHT dabei und versprechen ein tolles Programm. Ab 14 Uhr gibt es Kinderprogramm und das Ticket gilt in vielen Häusern auch am Sonntag.

Deutsche Oper Berlin

24. Oktober 2013

Theater in Berlin

WHITE RABBIT, RED RABBIT

Die 68ER SPÄTLESE des Galli Theaters ist eine wunderbare Hommage an eine Zeit, die heute nur noch Symbol ist. Im Galli wird die Zeit zurückgedreht, wieder vom 18. - 23. Oktober.

English Theatre Berlin

 

Eine kulturreiche Herbstwoche wünscht Ihnen,

Ihr Team von livekritik.de
 
Bildrechte

JEDERMANN © Franziska Krug
FLO MEGA © Robert Winter
HAMBURGER KAMMERSPIELE © Hamburger Kammerspiele
DER STURM © Thomas Dashuber
NUSSKNACKER © Enrico Nawrath
WHITE RABBIT, RED RABBIT © Hilde Vanstraelen

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail service@livekritik.de 
| www.livekritik.de

Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562