Overlay

Hedwig And The Angry Inch

30.05.2013 - 31.08.2013 | Berlin [ Mitte ] / Admiralspalast Klub
© Dennis Veldmann
© Dennis Veldmann
Dennis Veldman
Dennis Veldman
Dennis Veldman
Dennis Veldman
Beschreibung: 

Hedwig kommt zurück, ob's euch passt oder nicht. Zurück nach Berlin. Vorhang auf. Vorhang?!? Scheiß drauf! Denn Hedwig macht keine Kompromisse. Hedwig macht nur, was sie machen muss. Ein Glamshot voll in die Fresse der Stadt. Das Elysium vor den Augen und die Gosse auf der Zunge. Hedwig ist schön und schäbig zugleich. Niemals beliebig. Klug und witzig, ungerecht bisweilen, klar. Aber immer wahrhaftig, auch in der Lüge. Wird sie ihre Geschichten erzählen? Wie sich der Knabe "Hansel" in einen amerikanischen Soldaten verliebt und in eine Frau verwandeln muss, um der Mauerhaft der DDR zu entkommen? Und wie dank eines stumpfen Skalpells jener "Angry Inch" zurückbleibt, der Hedwig nun daran erinnert, dass sie vielleicht nie ganz zu einer Seite gehören wird? Wird sie ihre Songs singen? Jene Post-Glam-Ohrwürmer, die sie in einem räudigen Wohnwagen geschrieben hat? Und mit denen ihr Ex-Lover nun die größten Hallen füllt - während für Hedwig und ihre mit allen Rock'n'Roll-Abwässern gewaschene Band nur der Admiralspalast Klub bleibt? Und wird Berlin bereit sein für Hedwig? Jene Stadt, in der diese irre Geschichte ihren Anfang genommen hat? New York liebt Hedwig - weil sie ist, wie wir sein wollen?!? Ein Geschöpf, das man hassen kann, aber lieben muss. Stark und zerbrechlich. Weise und wichtigtuerisch. Mann und Frau. Ost und West. Findet es heraus. Lasst euch berühren, lasst euch betören, lasst euch benutzen. Hedwig wird da sein und alles geben - ob's euch passt oder nicht.

Gesamtwertung aus 3 Livekritiken

  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

3 Livekritiken

Nicht meine Musik, nicht mein Stück, aber Sven Ratzke ist großartig. Eine rundherum äußerst gelungene Inszenierung. Mitreißend! Standing Ovations! » mehr

Besucherfazit:

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
15.12.2018

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!