Das sagen unsere Besucher

Der Optimierte

In Szene 1 lernen wir Ellen (Sandra Kiefer) und Lutz (Stephan Arweiler) kennen, die Eltern von Alex, 15 Jahre…mehr

Antarktis

Wer nach diesem Theaterabend (13.11.) nicht sofort sein Facebook-Profil löscht, hat entweder nichts…mehr

Die satanischen Verse /…

Das Hamburger Sprechwerk ist seit  eine Institution unter den Hamburger Off-Theatern: Es bietet…mehr

Antarktis

Der Spielabend begann damit, dass ich als Allerletzte den Zuschauerraum betrat. Die Schauspieler warteten nur…mehr

Seelenparasiten

„Was für ein Spaß, so eine Betriebsfeier!“ Die junge Angestellte Emilia hält das fröhliche…mehr

Pyramus und Thisbe

Am gestrigen Abend hatte im Hamburger Sprechwerk die Oper „Pyramus und Thisbe“ Premiere –…mehr

1984 - ein Alptraum

Unter dem Hashtag #Watching1984 sollte das Theaterstück 1984 - ein Alptraum auch außerhalb des Theaters…mehr

1984 - ein Alptraum

1984 wird derzeit im Hamburger Sprechwerk gespielt, einem kleinem inhabergeführten Theater im Stadtteil…mehr

1984 - ein Alptraum

Hamburger Sprechwerk - ein echtes Off-Theater, weil hier wohl alles möglich ist. Intellektuelles Publikum…mehr

1984 - ein Alptraum

  Ich habe das Oeuvre von George Orwell tatsächlich in den 80ern gelesen.  Es muß 1989 gewesen…mehr

Die Zuckerschweine

Mehr als zuckrige Schweine Zuckerschweine? Was ist das? Ein Theaterstück? Konzert? Musical? Nein, oder jein…mehr

Unknown Places

Wie jedes Jahr stellt auch dieses Jahr die Contemporary Dance School Hamburg (CDSH) Projekte und…mehr

Work in Progress 2014 -…

Wie jedes Jahr stellt auch dieses Jahr die Contemporary Dance School Hamburg (CDSH) Projekte und…mehr

NILAH

"Mein Name ist  Nilah und ich bin das wofür du mich bezahlst." Dieser einprägende Satz der…mehr

Kristina und Descartes

Ich finde kleine Besetzungen immer beeindruckend. Zweisam gute eineinhalb Stunden ohne Pause zu bestreiten…mehr

NILAH

Durch eine wahre Begebenheit inspiriert, schrieb die Autorin und Regisseurin Denise Stellmann die Geschichte…mehr

NILAH

Das Stück ist wirklich grpßartig. Man  wird als Zuschauer in die Geschichte von Nilah mit reingerissen.…mehr

NILAH

Nilah - Premiere am 30.01.2014Ich war sehr gespannt auf das Stück von Denise Steilmann. Es wurde ja auch im…mehr

NILAH

Die Premiere des Theaterstückes "Nilah" von Denise Stellmann war in meinen Augen ein voller Erfolg.…mehr

Vergil und Kaiser Augustus

Es war mein erstes Mal im Hamburger Sprechwerk. "Aha, ein Theater unweit des Berliner Tors." Und in…mehr

"Ahnen..."

13 Männer und Frauen ab einem stolzen Alter von 63 Jahren standen am Samstag als Tänzer und Tänzerinnen auf…mehr

Die Kommandeuse

Gilla Cremer zeigte am gestrigen Abend auf Einladung ihr Stück "Die Kommandeuse - Psychogramm einer Nazi…mehr

der zauber/berg

Hamburger Sprechwerk, "der zauber/berg" Donnerstag, den 19.09.2013Ein Sanatorium hoch in den…mehr