Das sagen unsere Besucher

Der Zinker

Eigentlich hatte mich auf die Krimikomödie „Fisch zu Viert“ gefreut, aber – aus welchem…mehr

Die zwölf Geschworenen

Zwölf, die über Leben und Tod eines Jugendlichen zu entscheiden haben, eingesperrt in ein Geschworenenzimmer…mehr

Erbarmen

Mittlerweile ist es schon einige Jahre her, aber im Rahmen des "Mord am Hellweg", des größten…mehr

Erbarmen

Ein weiteres Stück im Kriminaltheater, dass nur so mit Spannung gefüllt ist. Die erste Hälfte verging wie im…mehr

Erbarmen

MIt dem Stück "Erbarmen ist dem Kriminaltheater ein großer Wurf gelungen und ein Leckerbissen für alle…mehr

Das Verhör

Endlich spielt das mal jemand, hab ich mir gedacht -- und bin rausgefahren an die ehemalige Stalinallee auf…mehr

Ausser Kontrolle

Ein nettes Stelldichein. Ein unkompliziertes Nümmerchen mit Austern und Champagner in einer schicken 5-Sterne…mehr

Der Zinker

Das "The Lakeside Burghotel" in Strausberg ist, wie der Name schon sagt, einer Burg nachempfunden.…mehr

Der Seelenbrecher

Fitzek auf der Bühne; er selbst bezweifelte, dass das geht. und er hatte recht; es geht nicht. Das Buch ist…mehr

Der Name der Rose

Vom historischen Bahnhof aus fährt uns ein Shuttlebus zum Kloster Chorin. Durch Kasse / Museumsshop / Info…mehr

Das Verhör

„Aber du kennst mich doch?“, insistiert, bittet, ja fleht Adam Barklay (Ulrich Voß). Seine Worte…mehr

Das Verhör

Es beginnt wie ein Gespräch unter guten Bekannten. Der erfolgreiche Rechtsanwalt Barklay (Ulrich Voß) betritt…mehr

Das Verhör

Tatzeit: Dienstagabend. Tatort: Berliner Kriminaltheater. Täter: Das neue Stück Das Verhör in Voraufführung…mehr

Cocktail für eine Leiche

Schon bei anderen Gelegenheiten habe ich Wieder-Aufnahmen von Theaterstücken gesehen, die hinlänglich durch…mehr

Der Seelenbrecher

Ich hatte lange überlegt, ob ich das Buch von Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher" vor dem…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Als ich Karin Slaughter zum ersten Mal sehe bin ich überrascht, obwohl ich ihr Gesicht schon von dem riesigen…mehr

Gaslicht

Unser 2ter Ausflug ins Krimitheater. Und diesmal ein Volltreffer, leicht verständlich, tolle Schauspieler und…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Das Tweetup zur Lesung von Karin Slaughter´s "Bittere Wunden" war , um ehrlich zu sein, meine…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Durch Livekritik ist die Lesung mit Karin Slaughter  zu ihrem neuen Buch " Bittere Wunden"…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Ein gelungener Abend.  Ich konnte eine Karin Slaughter kennenlernen, wie im Gegensatz zu ihren Büchern…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Karin Slaughter ist momentan quer durch Deutschland unterwegs, um aus ihrem neuen Buch “Bittere Wunden…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Twitter-Event im Berliner Kriminal Theater zu Karin Slaughters „Bittere Wunden“ Als wir gestern…mehr

Karin Slaughter: Bittere…

Ich bin kein Fan von Karin Slaughter. Was zunächst abfällig klingt, ist keineswegs so gemeint. Es bedeutet…mehr

Der Seelenbrecher

bisher habe ich keinen roman vom berliner krimi-autor sebastian fitzek gelesen und war gespannt. ich kann mir…mehr

Der Mörder ist immer der…

Krimi einmal anders, eine Interessante Umsetzung mit viel Gesang eigentlich ausschließlich, es werden viele…mehr

Inspektor Campbells letzter…

Zwei offene Fälle, die er unbedingt noch vor Erreichen des baldigen Ruhestands lösen will: Inspektor Campbell…mehr

Inspektor Campbells letzter…

Das Berliner Krimi Theater mit "Inspektor Campbells letztem Fall" im ausgesprochen passendem…mehr

Die Mausefalle

Ich war noch nie im Kriminaltheater und war angenehm überrascht. Es war sehr amüsant und sehr unterhaltsam. mehr

Der Name der Rose

Natürlich habe ich mich vor dem Vorstellungsbesuch gefragt, wie wohl der Regisseur des Kriminal Theaters,…mehr

Gaslicht

Das Stück Gaslicht ist nach einem Psychothriller von Patrick Hamilton entstanden. Da ich das Buch nicht…mehr

Der Seelenbrecher

Neben zahlreichen anderen Psychothrillern von Starautor Sebastian Fitzek, die in über 20 Sprachen übersetzt…mehr

Der Mörder ist immer der…

Kriminaltheater mal anders. Anstatt Hochspannung wurden Lieder rund um das Verbrechen vorgetragen. Die drei…mehr

Gaslicht

Gaslicht ist eine Krimistück von Patrick Hamilton gespielt wird im Kriminaltheater. In einem alten Haus…mehr

Gaslicht

Das Berliner Kriminaltheater ist vor allem für seine netten und vielleicht ein wenig altbackenen Stücke von…mehr

Gaslicht

Ein wunderbar unterhaltsamer Theaterabend mit fünf tollen Schauspielern und einem gelungen inzinierten Stück…mehr

Gaslicht

Psychothriller mit Humor. Das Stück beginnt mit einer ordentlichen Portion Sex. Am Anfang war ich mir…mehr

Gaslicht

Das Bühnenbild ist schwarz-weiß gehalten. Durch dieses schlichte (aber schöne und zweckmäßige) Bühnenbild…mehr

Die Abenteuer des Sherlock…

Zwei Schauspieler + zwei Fälle von Sherlock Holmes und seinem treuen Gefährten Dr. Watson = ein sehr lustiger…mehr

Der Seelenbrecher

Der Seelenbrecher ist ein Stück nach einem Roman des bekannten Berliner Thrillerautors Sebastian Fitzek. Ich…mehr

Todesfalle

Das Berliner Kriminaltheater ist immer einen Besuch wert.Das Stück "Die Todesfalle" ist gefällig…mehr

Der Mörder ist immer der…

„Und der Mörder war wieder der Gärtner, …“ fängt es im Berliner Kriminaltheater gekonnt zu…mehr

Der Mörder ist immer der…

In der musikalischen Spurensuche "Der Mörder ist immer der Gärtner" werden Musikklassiker zum…mehr

Todesfalle

Die Todesfalle von Ira Levin wurde jetzt im Kriminal Theater in Friedrichshain auf die Bühne gebracht. Dieser…mehr

Die Mausefalle

Heute besuchte ich das Kultstück von der "Queen of Crime" Agatha Christie DIE MAUSEFALLE! Nach über…mehr