Overlay

Verpiss dich gewiss

06.06.2013 - 09.07.2013 | Essen / Schauspiel Essen
© Thilo Beu
© Thilo Beu
Beschreibung: 

 

Godehard hat Arbeitslosigkeit durchlitten, Leiharbeit erduldet und endlich geschafft, woran er schon nicht mehr zu glauben wagte: Herbert hat ihn auf einem seiner Wurstbratwagen fest angestellt. Dort verdient Godehard gutes Geld und vorbei ist auch die traurige Zeit permanenten sexuellen Notstandes: Ilse, weder hübsch noch besonders helle, doch anhänglich und nie abweisend, liebt ausgerechnet ihn. Alles ist nahezu perfekt, bis Godehard eines Abends seinen Chef beim “Reanimieren” halbtoter, schleimgammeliger Rohbratwürste überrascht. Herbert spielt sein Arsenlaugengepansche herunter, schwört, alles sei im grünen Bereich, es bestehe nicht der Hauch einer Gefahr für Leib oder gar Leben der werten Kundschaft. Godehard möchte es nur zu gern glauben, kann es jedoch nicht wirklich. Die Vorstellung von wurstbedingten Leichenbergen verfolgt ihn in seinen Träumen und lässt ihn kaum noch schlafen. Er verflucht sein “Gewiss”, meint eben­falls ein Menschenrecht auf gutes Leben zu haben, genau wie jeder Atombombenbauer, jeder Waffenverticker. Beides Berufe, in denen die eine oder andere Leiche auch nicht ausgeschlossen werden kann. Doch Godehard will nicht schuldig werden, andererseits aber auch sein gerade wieder ins Lot gekommenes wunderbares Leben nicht verlieren. Doch genau das prophezeien ihm Schwiegermutter Else, Chef Herbert wie dessen durchgeknallte, attraktive Gattin Carmen.Godehards Kampf gegen sein keine Ruhe gebendes Gewissen geht weiter – bis es tatsächlich eine Leiche gibt, jedoch ganz anders als von ihm gefürchtet …

Noch keine Livekritik vorhanden.
  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

0 Livekritiken

Noch keine Livekritik vorhanden.
Schreiben Sie die erste!

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
14.12.2019

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!