Overlay

Disney in Concert

11.07.2015 | Berlin [ Charlottenburg ] / Waldbühne Berlin
© Frank Eidel
© Frank Eidel
Beschreibung: 

Live gespielt vom Deutschen Symphonie-Orchester Berlin
 
Was wäre ein Film ohne Musik, was wären die Disney Zeichentrickfilme ohne ihre legendären Songs? Wahre Perlen der Kompositionskunst. Disney engagierte für seine Filmprojekte immer die profiliertesten Komponisten und Songschreiber. Aber auch berühmte Sängerinnen und Sänger, die mit ihrer Interpretation den Figuren zusätzlich Charakter und Schönheit gaben. Nicht selten wurden Filmsongs zu Hits, konnten sich in den Charts platzieren. Wurden mit Grammys, Oscars und Golden Globes geehrt.
 
Mit der Produktion „Disney In Concert“ werden Erinnerungen in einem Konzerterlebnis der besonderen Art zum Leben erweckt. Es ist eine Zeitreise beginnend bei den großen Klassikern aus den Anfängen der Disney Filme wie „Schneewittchen“ und „Cinderella“, über „Der König der Löwen“ bis zum aktuellsten Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Musik aus diesen Filmen nun live erleben zu können und dann noch in der Waldbühne, einer der schönsten Open-Air-Arenen Europas, ist von besonderem Reiz.
 
Während das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin die Original-Filmmusiken spielt, unterstützt von Top-Solisten aus der deutschen Pop-Szene, werden auf zwei Leinwänden originale Filmausschnitte aus den bekanntesten Disney Produktionen gezeigt. Eine Moderation führt durch den Abend. Sie bildet den roten Faden zwischen den einzelnen Stücken und gibt Einblicke in die Geschichten der Filme und Lieder. Die Sinfonie der großen Disney Klassiker vereint viele Filmmelodien in neu kombinierten Szene-Medleys.
 
Dieses Ereignis ist nicht zu vergleichen mit einem Kinobesuch oder Abend im heimischen Wohnzimmer. Durch die Unmittelbarkeit der live gespielten Musik verbunden mit Filmausschnitten und erlebt unter dem Sternenhimmel, wird dieses Konzert ein Ereignis für alle Sinne. Ein Abend, der Emotionen zulässt, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen berühren kann, der Glückgefühle und Freude erzeugt. Ein Konzert für die Seele von allen, die Disney aus ihrer Kindheit kennen und liebgewonnen haben, und auch für die, die erst heute diese zauberhaften Filme mit ihren wunderschön gestalteten Figuren entdecken. Für alle Generationen, die träumen können und Märchenhaftes lieben.

Gesamtwertung aus 3 Livekritiken

  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

3 Livekritiken

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
22.08.2019

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!