Overlay

Der kleine Muck

17.11.2017 - 27.12.2017 | Hamburg [ Mitte ] / Ohnsorg-Theater
2017 Ohnsorg-Theater; Anja Erdmenger (Illustration)
Der kleine Muck 2017 Ohnsorg-Theater; Anja Erdmenger (Illustration)
Beschreibung: 

Einst lebte ein armer Junge, der wurde von allen nur „der kleine Muck“ genannt. Die Leute verspotteten ihn, denn er war klein, trug viel zu große Kleidung, war am liebsten allein und hatte auch sonst allerhand seltsame Gewohnheiten. Nach dem Tod seiner Eltern blieb der kleine Muck arm, unwissend und allein zurück.

So beginnt die Geschichte von dem kleinen Muck, der hinaus geht in die Welt, um sein Glück zu suchen. Auf seiner Reise gelangt er zum Haus einer unheimlichen Hexe, die ihn in ihre Dienste nimmt. Dort lernt er viel und entdeckt große Schätze, die er bei seinen Abenteuern gut gebrauchen kann: Mit seinen magischen Pantoffeln, die ihn in Windeseile überall hintragen, entflieht er dem seltsamen Hexenhaus. Und mit seinem Stock, der ihm anzeigt, wo ein Schatz verborgen ist, nimmt er es mit jedem Gegner auf.

Und so gelangt er schließlich an den Hof des Sultans, wird dessen ‚Hof-Schnellläufer’, landet unschuldig im Gefängnis, lässt schließlich den Leuten Eselsohren wachsen – und erobert das Herz einer schönen Prinzessin.

Mit Klugheit, Optimismus und Fantasie geht Muck seinen Weg und erkennt, dass das Glück für jeden manchmal genau dort wartet, wo man es nie vermutet hätte … Eine zauberhafte und musikalische Reise in ein kunterbuntes orientalisches Märchenland.

Noch keine Livekritik vorhanden.
  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

0 Livekritiken

Noch keine Livekritik vorhanden.
Schreiben Sie die erste!

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
17.10.2017

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Für Freikarten und Kulturtipps

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!