Overlay

Das Wintermärchen

07.01.2015 - 25.01.2015 | Berlin / Naturpark Schöneberger Südgelände
Das Wintermärchen © www.axellauer.de
Das Wintermärchen © www.axellauer.de
Das Wintermärchen © www.axellauer.de
Das Wintermärchen © www.axellauer.de
Beschreibung: 

Die Shakespeare Company Berlin spielt im Januar 2015 erstmalig auch im Winter. Für die Winterspielzeit unter dem Motto „Shakespeare in Weiß“ wird ein beheiztes Zelt für 199 Zuschauer in der Lokhalle des Natur-Parks Schöneberger Südgelände aufgestellt.

Bei der Inszenierung von "Das Wintermärchen" werden neben den vier Schauspielern auch Puppen mitspielen. Begleitet wird das Stück durch selbst komponierte Live-Musik. In seinem Spätwerk, das 1611 uraufgeführt wurde, behandelt Shakespeare große Themen wie Eifersucht, Machtmissbrauch, Liebe, Vernunft und Versöhnung.

Leontes, der König von Sizilien, beschuldigt seine schwangere Frau Hermione der Untreue und wirft sie ins Gefängnis. Als sie ein Mädchen zur Welt bringt, denkt er, das Kind wäre nicht von ihm und lässt es an der Böhmischen Küste aussetzen. Die Mutter erstarrt vor Trauer zu Stein. Unter dem Namen Perdita wächst das Mädchen bei einem Schäfer und seinem Sohn Hansnarr auf. Mit sechzehn Jahren verlieben sich Perdita und der böhmische Königssohn Florizel ineinander und fliehen nach Sizilien, wo es zur Wiedervereinigung der Familie kommt.

Die Premiere findet am 7. Januar statt.

Die Produktion der Shakespeare Company Berlin wird über Startnext mit mehr als 10.000 Euro vorfinanziert. 

Gesamtwertung aus 3 Livekritiken

  • Fazit
  • Unterhaltung
  • Anspruch
  • Preis/Leistung
  • Atmosphäre

3 Livekritiken

Eigene Livekritik verfassen.
Gast
Neuer Livekritiker
25.05.2016

Ähnliche Veranstaltungen in der Nähe

Neues von uns

© Berliner Kriminal Theater
»Die Nachforschungen brachten keine Ergebnisse, sie wurde für tot erklärt. Schon bald entdeckt Mørck Schlampereien und Ungereimtheiten in den Unterlagen. Eine furchtbare Ahnung beschleicht ihn mehr

Für Freikarten und Kulturtipps

Andere Besucher interessierte auch

Machen Sie mit

Kultur erleben

  • Erhalten Sie Informationen zu Veranstaltungen, die Sie wirklich interessieren.
  • Austauschen mit anderen Livekritikern.
  • Gewinnen Sie Freikarten.
Jetzt kostenlos registrieren!