Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


Wiesengrün-nach-Atomunfall
Liebe LivekritikerInnen,
ich hab es gestern zum ersten Mal getan: Ich habe mein Fahrrad selbst umlackiert. Die ersten Sonnenstrahlen trieben mich aus dem Haus. Was ich dort vorfand, war ein vom Winter gezeichneter Drahtesel, dessen beste Zeit schon vor meiner Geburt vorbei gewesen war.
Also ab in den Baumarkt: Grüne Sprühdosen und Sandpapier - fertig. "Das kann ja nicht so schwer sein", dachte ich mir und schaffte es auch, trotz Windböen, mehr als die Hälfte der Farbe an's Rad zu bringen.
Als es trocknete, der kritische Blick: Das Grün quietschte doch unerwartet laut in den Augen. Manchmal wäre sowas wie Livekritik, speziell für Farben, wirklich sinnvoll. Dann hätte mir jemand den Rat gegeben, dass aus dem "Wiesengrün", doch eher ein "Wiesengrün-nach-Atomunfall" wird. 

2X2 FREIKARTEN ZU DER VATER IM ST.PAULI THEATER, Hamburg

Ein berührendes Stück über einen alten Mann, der an Alzheimer erkrankt ist.
Der Autor Florian Zeller wurde für "Der Vater" mit dem wichtigsten französischen Theaterpreis "Molière" für das beste Stück 2014 ausgezeichnet.


Wir verlosen 2x2 Freikarten für die letzte Vorstellung von DER VATER am 9. April im St. Pauli Theater!

 

ZUM GEWINNSPIEL

3X2 FREIKARTEN ZU HANS LIBERG - ATTACCA IM TIPI AM KANZLERAMT, Berlin

Hans Liberg: Genial-verrückter Virtuose, hochkomischer Multiinstrumentalist von E- bis U-Musik, holländisches Bühnenereignis mit schwedisch-deutschen Wurzeln.

Wir verlosen 3x2 Freikarten zu HANS LIBERG im TIPI AM KANZLERAMT am 19. April!

 

KARTEN FÜR ATTACCA

NEUE LIVEKRITIKEN

Bild des Benutzers Till Führer

Nicole Haarhoff über EURYDIKE, Theaterforum Kreuzberg

Sehenswert inszenierte Liebesgeschichte mit Hindernissen.

Bild des Benutzers Till Führer

Frollainwunder über BALLET REVOLUCIÓN, Admiralspalast Berlin

der revolutionsgedanke crasht massentauglich die charthits

Bild des Benutzers Till Führer

Tatiana Michaelis über SOMMERGÄSTE, Volksbühne Berlin 

Sommergäste in der Volksbühne mit Studenten der Ernst Busch Hochschule

PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

08. April

Comedy in Berlin

GEORG & FRED – 
EIN LETZTES MAL SHAKESPEARE

Neukölln-Song-Showspecial: 3 Futschis für ein Hallelujah! "Ades Zabel, Biggy van Blond & Bob Schneider: Die wilden Weiber von Neukölln" noch bis September im BKA-Theater.

Schaubude Berlin

08. April

Theater in Berlin

DER GANG VOR DIE HUNDE

Eine kleine russische Provinzstadt zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Zwischen Arbeitern und Fabrikbesitzern toben erbitterte Auseinandersetzungen um faire Löhne und Arbeitsbedingungen. 
Bertolt Brechts "Die Mutter": seit März in der Schaubühne Berlin.

Theater für Niedersachsen

08. April

Klassik in Köln

DIE ABENTEUER DES GUTEN SOLDATEN SVEJK IM WELTKRIEG

Vielfältiger Klassik-Abend: Das Tonhalle-Orchester Zürich spielt Dvorak, Grieg und Widmann.
Mit dabei: Der Klaviervirtuose Jean-Yves Thibaudet. Am 14. April in der Kölner Philharmonie.

Residenztheater München

Viel Spaß und tolle Erlebnisse wünscht:
 

Das Team von livekritik.de

Bildrechte:
Der Vater © Jim Rakete
Liberg  © Liv Ylva
Schaubude © Gyula Molnár
Der Gang vor die Hunde © Theater für Niedersachsen
Residenztheater © Thomas Dashuber

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, klicken Sie einfach hier. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de  | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562

*|REWARDS|*