Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

            

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

SPECTACULAR! SPECTACULAR!

Liebe Livekritiker,

spektakulär ging es zu diese Woche und spektakulär wird es werden! Die international bekannte Streetdance-Show Blaze hatte zur großen Audition in Berlin gerufen und zahlreiche Tanztalente sind dem Ruf gefolgt. Schon das Vortanzen versprühte ordentlich Feuer, umso gespannter sind wir auf die Show! Nicht minder spannend wird es in Essen: 20 Blogger, Livekritiker und Twitterer dürfen uns in das Musical Elisabeth begleiten und erhalten exklusive Backstage-Einblicke. Wem das noch nicht aufregend genug ist, der sollte sein Glück bei unseren Gewinnspielen versuchen oder sich von den aktuellen Livekritiken inspirieren lassen...

TANZSPEKTAKEL BLAZE: DAS WAR DIE AUDITION IN BERLIN!
 

War das aufregend! Die internationale Streetdance-Show BLAZE hatte am Dienstag zur großen Audition gerufen. Ein letzter heiß begehrter Platz in der Crew war noch zu vergeben und die Konkurrenz stark!

 

Welches junge Tanztalent sich durchsetzen konnte und ab dem 24. März im Admiralspalast Berlin auf der Bühne steht, erfahrt ihr in unserem Blog.

 

IN DIE CREW GESCHAFFT HAT ES... »

 

 
MUSICAL ELISABETH IN ESSEN: TICKETS & BLICK HINTER DIE KULISSEN
 

Das Erfolgsmusical ELISABETH über Leben und Leiden der berühmten Kaiserin ist zurück auf deutschen Bühnen! Am 27. Februar bieten wir 20 Bloggern und Livekritikern die einmalige Gelegenheit, im  Essener Collosseum Theater das Musical kostenlos zu erleben! Obendrauf gibt es eine Backstageführung, Fotos mit den Darstellern und Gelegenheit für Fragen an das Team.

 

MEHR ZUR BLOGGER-AKTION ELISABETH »

 

ROMEO AND JULIET - WIR VERLOSEN TICKETS FÜR SOMMERTOUR
 

 

Aus der Feder von Shakespeare entsprungen und von Prokofjew als Ballett auf die Bühne gebracht, erfährt ROMEO AND JULIET durch das Kreativduo Thomas und Canterna ein innovatives und spektakuläres Format.

Im Sommer ist das "Classic Rock Ballett" auf Deutschland-Tournee. Wir verlosen Freikarten für die Vorstellungen in Bonn, Hamburg, München, Essen, Dortmund und Frankfurt am Main.

TICKETS FÜR ROMEO AND JULIET »

FREIKARTEN FÜR IM NAMEN DER RAUTE IN BERLIN ZU GEWINNEN
 

 

Was geschieht, wenn ein geplanter Staatsbesuch der Extraklasse mit einem scherzhaften Braut-Kidnapping kollidiert?  IM NAMEN DER RAUTE macht sich die aufgebrachte Entourage der Kanzlerin im gesamten Hotel auf die Suche nach ihr.

Das solltet ihr nicht verpassen! Für die Vorstellung am 19. Februar im Kabarett Theater Distel verlosen wir 2x2 Freikarten!

Tickets fÜR IM NAMEN DER RAUTE »

 

 VERLOSUNG: COCKTAIL FÜR EINE LEICHE IM KRIMINALTHEATER BERLIN
 

 

Inspiriert von ihrem Philosophie-Professor und seiner Betrachtungsweise über die Kunst des Mordens versuchen sich die Studenten Brandon und Phillip an dem perfekten Mord.

Für die Vorstellung von COCKTAIL FÜR EINE LEICHE im Berliner Kriminaltheater am 23. Februar verlosen wir 2x2 Karten.

Tickets fÜR COCKTAIL FÜR EINE LEICHE »

NEUE LIVEKRITIKEN

Nicole Haarhoff über RICHARD III, Schaubühne Berlin

Unbedingt anschauen. Unbedingt!

kristina.ei über THE ARTIST, Kampnagel K6, Hamburg

mehr als mitreissend und begeisternd...

Andrea Ostberg über 1984, Altes Schauspielhaus Stuttgart

Konsequent bis zum Schluss inszeniert. Gnadenlos! Doppelt plus gut!

cgohlke über DIE KAMELIENDAME, Nationaltheater München

Bewegend.

 

PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

12. Februar 2015

Show in Berlin

GLÜCKLICHE TAGE

Let's do the Time Warp again! Die ROCKY HORROR SHOW ist noch bis zum 15. Februar im Berliner Admiralspalast zu sehen. Dann ist bis August erstmal Pause!

Deutsches Schauspielhaus Hamburg

15. Februar 2015

Theater in Dortmund

DIE DREI RÄUBER

 

FLÜCHTLINGSGESPRÄCHE: Andreas Weißert und Jürgen Mikol bringen Brechts Dialog zwischen zwei aus der Heimat Vertriebenen auf die Bühne: "Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen. Gastspiel im Studio des Theater Dortmund am 20. Februar.  

Atze Musiktheater Berlin

18. Februar 2015

Ausstellung in Hamburg

GAUNERSTÜCK

Die Ausstellung VERZAUBERTE ZEIT bietet faszinierende Einblicke in die Villa Flora und lässt diese als einen unvergleichlichen Ort der Kunst wieder auferstehen. Eröffnung am 20. Februar in der Hamburger Kunsthalle.

Theater Aachen

19. Februar 2015

Theater in Hildesheim

DISNEY ON ICE

In 1989 (exit ghost) macht eine Generation, die DDR und BRD nur aus frühkindlicher Erinnerung oder Erzählung kennt, Schluss mit der Vergangenheitsverklärung. Am 3. und 4. März im TfN Hildesheim.

Velodrom Berlin

Wir wünschen Ihnen ein spektakuläres Wochenende und eine gute Woche!

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

BLAZE © Roy Beusker
ELISABETH © Juliane Bischoff
ROMEO AND JULIET © Manfred H. Vogel
IM NAMEN DER RAUTE © Distel Kabarett Theater
COCKTAIL FÜR EINE LEICHE © Herbert Schulze
LIVEKRITIK-LOGO © livekritik.de
DIE DREI RÄUBER © Jörg Metzner
DISNEY ON ICE © Disney/Feld Entertainment

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562