Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


Geschenke
Liebe LivekritikerInnen, 
erzählen Sie es nicht meiner Mutter, aber ich schenke ihr zu Weihnachten einen Besuch in der Oper. Dabei ist sie überhaupt kein großer Opernfan. Dennoch bin ich mir sicher, dass sie sich sehr darüber freuen wird. Denn der gemeinsame Besuch einer Kulturveranstaltung ist so viel mehr als das Stück, das man sich anschaut: 
Wir machen uns schick, fahren zum schönsten Gebäude der Stadt und hören uns "Don Giovanni" an. Anschließend spazieren wir durch die Altstadt, gehen noch etwas essen und indem wir uns über die Inszenierung unterhalten, erfahren wir auch etwas über den anderen. Wir verbringen Zeit miteinander und was gibt es Schöneres, als Zeit mit den Menschen zu verbringen, die wir lieben?

WEIHNACHTSGEWINNSPIEL: SWAN LAKE RELOADED 

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Geschenk sind:
Swan Lake Reloaded kommt auf Deutschlandtour - und wir haben Freikarten für jede Stadt! 

Schneller Breakdance trifft auf klassischen Tanz – mitreißende Beats auf ein großes Orchester.  In der Neuinszenierung Swan Lake Reloaded verwandelt der schwedische Star-Choreograf Fredrik Rydman Tschaikowskys Meisterwerk Schwanensee in ein modernes Streetdance-Spektakel im Rotlichtmilieu. 

 

SWAN LAKE RELOADED

ADVENTSGEWINNSPIEL: FAMILIENTAG IM KLOSTER CHORIN

Weihnachtsromantik pur! Das Kloster Chorin stellt an den Adventssonntagen ein vielfältiges Programm für die ganze Familie bereit. Mit einer musikalischen Lesung, Konzerten, Puppentheater, einem Vortrag und vielem mehr stimmt es, in der stimmungsvollen Umgebung des Klosters, gemütlich in die Weihnachtszeit ein.


 

 

ZUM GEWINNSPIEL

NIKOLAUSGEWINNSPIEL: MOCKY'S ZIRKUSSHOW IN DER UFAFABRIK, Berlin

Mocky ist verschwunden! Muss die Zirkusshow etwa abgesetzt werden? Das darf doch nicht wahr sein! Zirkusdirektor Ed nimmt die Suche in die Hand und alle müssen dabei mithelfen! 

Puppentheater für Kinder: Wir verlosen 3x2 Freikarten für den 6. Dezember in der ufaFabrik Berlin

 

FREIKARTEN SICHERN

GEWINNT KARTEN FÜR MUTTIS KINDER IM TIPI AM KANZLERAMT

Muttis Kinder sind drei durchaus erwachsene Stimmbandakrobaten und mimische Höchstleistungsathleten.

Sie imitieren Schlagzeug und Klangeffekte auf das Erstaunlichste, und wechseln Lead- und Background virtuos ab, dabei vereinen sie Humor und Improvisation, Pop und Klassik mit Perfektion.

Wir verlosen 3x2 Freikarten für den 14. Dezember im TIPI AM KANZLERAMT.

 

KARTEN FÜR MUTTIS KINDER

NEUE LIVEKRITIKEN

Bild des Benutzers Till Führer

Sarah Dickel über BODYGUARD - DAS MUSICAL, Musical Dome Köln

Ein Glanzstück der Musical-Ära!

Bild des Benutzers Till Führer

Farbpalette über FALKENBERG LIVE, Steinhaus im Exil

Ein neuer Abend

Bild des Benutzers Till Führer

CGOHLKE über COSI FAN TUTTE, Bayerische Staatsoper

Frisch und berührend

PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

6. Dezember

Oper in München

DUSE

Der feurige Engel von Prokofjew wird erstmals in München aufgeführt. Die Inszenierung leitete Barrie Kosky, der Intendant der Komischen Oper in Berlin. Premiere war am 29. November 2015, das Stück wird noch bis Juli 2016 aufgeführt.

Staatsoper Hamburg

8. Dezember

Kindertheater in Hamburg

DISNEYS ALADDIN - DAS MUSICAL

Die beiden Rentiere Uwe und Peter haben sich in Mützen und Schale geworfen, denn der Winter und damit auch Weihnachten stehen vor der Tür. Und jetzt warten sie. Natürlich auf den Weihnachtsmann.
Und damit ihnen nicht langweilig wird, singen sie Lieder, lauschen dem Winter und erforschen den Klang der fünften Jahreszeit.
Ab 8. Dezember im Hamburger Sprechwerk: Alle Jahre wieder

Stage Theater Neue Flora, Hamburg

19. Dezember

Konzert in Berlin

LA TRAVIATA

Diese Vielfalt und Unkonventionalität kommen live und gerade im Zusammenspiel mit ihrer erstklassigen Band besonders zur Geltung und versetzten das Publikum immer wieder in begeistertes Staunen.
Sophie Hunger kommt am 14. Dezember in Huxleys Neue Welt

Staatsoper im Schiller Theater, Berlin

Viel Spaß und tolle Erlebnisse wünscht:
 

Das Team von livekritik.de

Bildrechte:
DUSE © Hamburgische Staatsoper
ALADDIN © Stage Entertainment
LA TRAVIATA © Gregor Hohenberg

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, klicken Sie einfach hier. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de  | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562

*|REWARDS|*