Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

 
 
              

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

BLUMEN UND SOUL ZUM JAHRESAUFTAKT

Liebe Livekritiker,
schon einmal etwas von Clubsessel-Orchideen gehört? Diesen äußerst klangvollen, blumigen Namen trägt die Show von Kay Ray und Band im BKA Theater Berlin, für die wir 2x2 Tickets verlosen. Genauso dufte ist das Soul-Musical Motown, das seit Kurzem zurück am Kurfürstendamm ist. Auch hierfür winken Freikarten! Den guten Neujahrsvorsätzen zum Trotz darf manches bleiben, wie es war: Wie immer gibt's bei uns die besten Premieren und Empfehlungen sowie hilfreiche Livekritiken zum Nachlesen. Auf ein tolles 2015!

WIR VERLOSEN TICKETS FÜR KAY RAY & BAND: CLUBSESSEL-ORCHIDEEN IN BERLIN

 

Knackig und kurzweilig verspricht der Abend zu werden: Eine Talkshow mit Musik, in der sich alles um Berlin dreht, präsentiert der Entertainer und Comedian Kay Ray zusammen mit einem Berliner Promi, einem für die Stadt wichtigen Unbekannten sowie einem typischen Berlin-Gegenstand. Für KAY RAY & BAND: CLUBSESSEL-ORCHIDEEN am 14. Januar im BKA Theater Berlin verlosen wir 2x2 Karten!

 

Tickets für clubsessel-orchideen »

 

 
FREIKARTEN FÜR MOTOWN – DIE LEGENDE IN BERLIN ZU GEWINNEN
 

Zurück am Ku'damm: Das Soul-Musical  MOTOWN – DIE LEGENDE. Stevie Wonder, Michael Jackson, Diana Ross: Diese Namen prägten das Lebensgefühl einer ganzen Generation und haben mit dem Plattenlabel "Motown-Records" Musikgeschichte geschrieben. Zu Ehren des Labels bieten Sängerinnen und Sänger eine große Gala dar.

 

Wir verlosen 3x2 Karten für die Vorstellung am 15. Februar in der Komödie am Kurfürstendamm! 

Freikarten für motown »

 

NEUE LIVEKRITIKEN

cgohlke über CARMEN, Bayerische Staatsoper, München

Ein Ereignis

Andrea Ostberg über CHICAGO, Stage Palladium Theater, Stuttgart

Achtung Ohrwurmgefahr! Endlich wieder ein Musical in dem die Musik im Vordergrund steht!

Elena Artemenko über STOMP, Admiralspalast, Berlin

Ein wahres Muss - vor allem aber ein Genuss für die Ohren!

frollainwunder über DÄMONEN, Schaubühne, Berlin

Zwei gegensätzliche paare auf ostermeiers elegant-gnadenlosem seziertisch

 

PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

18. Januar 2015

Konzert in Berlin

EINE STUNDE RUHE

Joan Armatrading ist mit ME, MYSELF, I nach 42 Jahren das letzte Mal auf großer Welttournee und zugleich erstmals solo unterwegs! Der Auftakt für die Europa-Konzerte ist am 13. Januar im Wintergarten Berlin.

St. Pauli Theater Hamburg

13. Januar 2015

Kindertheater in Berlin

DER GETEILTE HIMMEL

In MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖSSTEN FEHLER DES UNIVERSUM kommt Matti drei Lügengeschichten seiner Eltern auf die Schliche und sein Weltbild gerät gehörig durcheinander. Uraufführung nach dem preisgekrönten Roman von Salah Naoura am 9. Januar im Atze Musiktheater Berlin.

Schaubühne Berlin

11. Januar 2015

Konzert in Hamburg

ZWEI WIE WIR

SOUND OF SILENCE - JAN PLEWKA SINGT SIMON & GARFUNKEL Nach der ausverkauften Uraufführung beim Internationalen Sommerfestival 2013 gibt es auf Kampnagel vom 8. bis 10. Januar noch einmal drei Vorstellungen des Simon & Garfunkel-Abends.

Komödie am Kurfürstendamm Berlin

10. Januar 2015

Ausstellung in München

ANTIGONE

Die Ausstellung DIE OPFER DER NSU UND DIE AUFARBEITUNG DER VERBRECHEN widmet sich den Biographien der Opfer der NSU-Terrorzelle und dem Hintergrund dieser Verbrechen. Sie ist bis zum 23. Januar im Gasteig in München zu sehen.

Schauspiel Suttgart, Kammertheater

Wir freuen uns auf ein kulturreiches und spannendes Jahr 2015 sowie auf Ihre Livekritiken!

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

KAY RAY UND BAND © Andreas Elsner
MOTOWN © Gio Löwe
EINE STUNDE RUHE © Jim Rakete
DER GETEILTE HIMMEL © Dorothea Tuch
ZWEI WIE WIR © Michael Petersohn
LIVEKRITIK-LOGO © livekritik.de

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562