Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

 
 
              

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

MIT BLITZVERLOSUNG INS KULTURELLE WOCHENENDE STARTEN

Liebe Livekritiker,

das Wochenende steht vor der Tür und der September schickt uns noch ein paar schöne letzte Sonnenstrahlen. Für alle, die noch Anregungen für die kulturelle Gestaltung der nächsten Tage brauchen, haben wir wieder Premieren und Empfehlungen in ganz Deutschland zusammengestellt. Die Berliner können mit einer Blitzverlosung ins Wochenende starten - wir vergeben Freikarten für einen musik-kabarettistischen Abend mit HANS HOLZBECHER in der ufaFabrik! In unserem Blog berichten wir über das große Wintergarten Open Air ALL NIGHT LONG, das am vergangenen Samstag in der Kindl-Bühne Wuhlheide stattgefunden hat. Hier finden Sie auch das Storify zum Abend.

BLITZVERLOSUNG: GEWINNEN SIE 3X2 FREIKARTEN FÜR HANS HOLZBECHER IN DER UFAFABRIK BERLIN!
 

RISIKO LEBEN heißt das erste Soloprogramm des aus Theater und TV-Serien bekannten Künstlers Hans Holzbecher. Eine gelungene Mischung aus politischem Kabarett, intelligenter Comedy und stimmgewaltigen Songs!

 

Wir verlosen 3x2 Freikarten für das Konzert am Samstag, den 20.09. um 20 Uhr in der ufaFabrik Berlin.

 

 

FREIKARTEN FÜR HANS HOLZBECHER GEWINNEN »

 

WIR VERLOSEN 3X2 FREIKARTEN FÜR DIE BUCHPREMIERE VON "SCHATTENJUNGE" IM BERLINER KRIMINAL THEATER
 

Carl-Johan Vallgren ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren Schwedens und in der nächsten Woche mit seinem neuen Roman SCHATTENJUNGE über das Verschwinden zweier Menschen und die mysteriösen Machenschaften eines Familienimperiums auf Deutschlandtournee.

 

Wir verlosen 3x2 Freikarten die Lesung am Montag, den 22.09. um 20 Uhr im Berliner Kriminal Theater.

 

Freikarten für CARL-JOHAN VALLGREN gewinnen »

 

NEUES IM BLOG: DAS GROßE WINTERGARTEN OPEN AIR "ALL NIGHT LONG" IN DER KINDL-BÜHNE WUHLHEIDE
 

 

Am letzten Samstag waren wir gemeinsam mit Livekritikern, Bloggern und Twitterati aus unserer Community beim großen Wintergarten Open Air ALL NIGHT LONG in der Kindl-Bühne Wuhlheide. Es war ein wunderbarer Abend voller Soulmusik und atemberaubender Akrobatik. In unserem Blog haben wir den Abend noch mal für Sie zusammengefasst:

 

 

 

BLOG: WINTERGARTEN OPEN AIR IN DER WUHLHEIDE »

 

NEUE LIVEKRITIKEN

Meerfreude über ALL NIGHT LONG - "DIE SOUL VARIETÉ SHOW", Kindl-Bühne Wuhlheide, Berlin

Großartige Wintergarten-Open Air Show brachte selbst die Sterne zum Funkeln

Till Führer über 1914-1918. DER ERSTE WELTKRIEG, Deutsches Historisches Museum, Berlin

Lohnenswerter Überblick gegen die Erinnerungsmüdigkeit

august14979 über CASANOVA, Anhaltisches Theater Dessau

Buntes Spektakel für Auge und Ohr

Nicole Haarhoff über DAVID VANN BEIM INTERNATIONALEN LITERATURFESTIVAL BERLIN 2014

Perfekt. Großartige, fesselnde Geschichte, toller Vorleser, symphatischer Autor

 

PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

18. September 2014

Traditionsfest in Berlin

UNLEASHED

Bereits zum 20. Mal laden die Späth'schen Baumschulen an diesem Wochenende zu ihrem   TRADITIONSFEST: BLÜTENPRACHT, MUSIK UND GARTENKUNST nach Treptow ein. Am 20. und 21. September bekommt man hier ein tolles Programm mit Musik, Märchen-Theater und Kultur geboten.

schwere reiter tanz,
München

20. September 2014

Festival in Hamburg

BERLINER DIVEN - EINE MUSIKALISCHE SOIRÉE

 

Gestern ist in Hamburg, der Stadt der Musik, das   REEPERBAHNFESTIVAL gestartet. Das größte Clubfestival Deutschlands lockt noch bis zum 20. September mit einem umfangreichen Programm aus Konzerten, Kunst und Konferenzen rund um die Reeperbahn.

Theater O-TonArt, Berlin

20. September 2014

Fotografie in Köln

EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Die PHOTOKONIA 2014 ist eine der größten Fotomessen weltweit und bietet in Köln vom 16.-21. September ein breites Progamm für Profis, Hobbyfotografen, Experten, Fans und Aussteller. Anfassen, ausprobieren, erleben!

Schauspielhaus Düsseldorf

21. September 2014

Kunst in Brandenburg

JOHN GABRIEL BORKMAN 

Noch bis zum 19. Oktober ist im Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder) die Dalí-Ausstellung  WEICHE SCHÄDEL UND SCHÄDELHARFE zu sehen. Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, sollte sich diesen Ausflug auf keinen Fall entgehen lassen! 

Schauspielhaus Hamburg

Wir wünschen Ihnen ein erholsames und kulturreiches Wochenende!

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

HANS HOLZMANN © C. Joyce
SCHATTENJUNGE © Heyne Verlag
ALL NIGHT LONG © livekritik.de
UNLEASHED © Franz Kimmel
BERLINER DIVEN © Theater O-TonArt
EIN SOMMERNACHTSTRAUM © Steffan Sturm
JOHN GABRIEL BORKMAN © Deutsches Schauspielhaus Hamburg

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562