Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

 
 
 
 
 
          

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 
Kultur, Glück und Entspannung – der Fahrplan in Ihr Sommerwochenende! 
Liebe Livekritiker,

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r! Wem das an diesem heißen Wochenende verwehrt bleibt, der muss nicht traurig sein. Wir haben wieder tolle Gewinnspiele und Empfehlungen, mit denen Sie das Wochenende genauso toll verbringen können, wie andere ihren Urlaub. Außerdem laden wir 12 begeisterte Twitterer, Livekritiker und Blogger ein, den Abend gemeinsam mit uns beim Monty Python-Musical SPAMALOT zu verbringen und live aus der Vorstellung heraus zu twittern und zu kommentieren. Also ran an die Tasten oder rein ins Theater – Kultur ist gut für die Seele!

TWEETUP ZU MONTY PYTHONS SPAMALOT IM HAMBURGER ST. PAULI THEATER
 

Das Musical SPAMALOT beschreibt die Geschichte King Arthurs, der sich gemeinsam mit seinen Anhängern auf die Suche nach dem heiligen Gral macht. Moderne Tanzeinlagen und witzige Sketche werden den Abend bereichern. Wir wollen gemeinsam mit euch dieses Event erleben und laden euch herzlich zu unserem TweetUp in Hamburg ein! In Sonjas Blog findet ihr alle Infos zur Teilnahme.

 

 

Hier geht es zu Sonja's Blog»

 

3X2 FREIKARTEN FÜR CAFÉ OHNE AUSSICHT IN DER KOMÖDIE AM KURFÜRSTENDAMM GEWINNEN!

Die Betreiber des CAFÉ OHNE AUSSICHT haben die Hoffnung, an alte Erfolgszeiten anzuschließen, schon fast aufgegeben. Längst bleiben die Kunden aus und ein neuer Makler inkl. Interessenten kam auch schon vorbei. Mit der zündenden Idee soll nun die letzte Rettung her…

 

Wir verlosen 3x2 Freikarten für Freitag, den 25. Juli um 20 Uhr in der Komödie am Kurfüstendamm Berlin.

Freikarten fÜR Café ohne Aussicht GEWINNEN»

 

WIR VERLOSEN 5X2 FREIKARTEN FÜR ADES ZABEL & COMPANY: HOSTEL HERMANNSTRASSE IN BERLIN!

Edith will raus aus der Arbeitslosigkeit und rein ins Geschäftsleben. Kurzerhand eröffnet sie ein Hostel, das einige Macken hat. Ihre Freunde Hobbyschlampe Biggy, Teilzeit-Muslima Hatice, Jutta und Swami stehen ihr zur Seite. Bis es irgendwann richtig knallt… ADES ZABEL & COMPANY in HOSTEL HERMANNSTRASSE.

 

Wir verlosen 5x2 Freikarten für Freitag, den 25. Juli um 20 Uhr im BKA-Theater Berlin.

 

Freikarten für Hostel Hermanstrasse Gewinnen»

 

GEWINNEN SIE TICKETS FÜR BACKBEAT - DIE BEATLES IN HAMBURG IM ALTONAER THEATER!
 

Als die kleine Band 1960 das erste Mal in Hamburg auftritt ahnt niemand, dass DIE BEATLES weltweit Musikgeschichte schreiben werden. Die Anfänge waren schwer und auch zwischen den „Pilzköpfen“ gab es Probleme, die es zu überwinden galt. Diese Inszenierung nimmt Sie mit auf eine wunderbare Zeitreise.  

 

Wir verlosen 2x2 Freikarten für Donnerstag, den 31. Juli um 20 Uhr im Altonaer Theater Hamburg.

 

Freikarten für BACKBEAT - DIE BEATLES IN HAMBURG GEWINNEN»

 

NEUE LIVEKRITIKEN

Sarah Mauselshagen über LIEBESSCHLÖSSER, Theater der Keller, Köln

Ein absolut großartiges, sehr kurzweiliges Stück mit herausragenden Schauspielern!

Tschick über EINE MUSIKALISCHE MIDLIFE-KRISE, Die Wühlmäuse, Berlin

Nett und amüsant, aber kein Feuerwerk.

Marie-Claire über DER GOTT DES GEMETZELS, Deutsches Schauspielhaus, Hamburg

Ein wahres Gemetzel!

Deborah Katona über MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN, Schlosspark Theater, Berlin

Karges Bühnenbild, zwei Schauspieler und ein Lächeln auf den Lippen.

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

18. Juli 2014

Theater in Berlin

VIER NACH 40

HARRY UND SALLY war nicht nur bei unseren Livekritikern ein voller Erfolg. Hier stellt sich die Frage: Können Männer und Frauen echte Freunde sein oder verändert Sex alles? Das Stück ist am 18. und 19. Juli um 20:15  Uhr zum letzten Mal auf der Bühne des Prime Time Theaters zu sehen. Hingehen!

Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg

19. Juli 2014

Ausstellung in Berlin

ADELAIDE DI BORGOGNA

Die DAVID-BOWIE-Ausstellung bricht im Berliner Martin-Gropius-Bau alle Rekorde. Im Zentrum steht die Vielseitigkeit Bowies künstlerischen Schaffens und beeindruckt mit etwa 300 Exponaten bis dato 75 000 Gäste. Jetzt wurde die Ausstellung um zwei Wochen, bis zum 24. August, verlängert!

Kulturzentrum Trinkhalle, Bald Wildbad

19. Juli 2014

Musical in Niedersachsen

FELIX KRULL

Eine FAST NORMAL(E) Familie, der Vater arbeitet und die Kinder sind in einem schwierigen Alter. Doch etwas ist nicht normal: die Mutter leidet an Wahnvorstellungen und muss dringend zur Therapie. Die berührende Familiengeschichte wird letztmalig im TfN am 19. Juli um 19:30 Uhr aufgeführt.

Theater O-TonArt, Berlin

20. Juli 2014

Konzert in Brandenburg

TRISTAN UND ISOLDE

Mit ihren Projekten unterstützten sie viele Weltstars und machten Solokarriere. Jeder für sich schrieb bisher ein Stück Jazzgeschichte. Jetzt stehen CHICK COREA UND STANDLEY CLARKE am Sonntag (20.Juli) gemeinsam auf der Bühne des Schloss Neuhardenberg.

Opernhaus, Stuttgart

Ein entspanntes und kulturreiches Wochenende wünscht

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

SPAMALOT © Christian Knecht
CAFÉ OHNE AUSSICHT © Barbara Braun
ADES ZABEL & COMPANY: HOSTEL HERMANNSTRASSE © Jörn Hartmann
BACKBEAT - DIE BEATLES IN HAMBURG © Altonaer Theater
VIER NACH 40 © Oliver Fantitsch
ADELAIDE DI BORGOGNA © Elias Glatzle
FELIX KRULL © Felix Strobel
TRISTAN UND ISOLDE © A.T.Schaefer

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562