Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

    

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

valentinstag UND Festivalsommer 2014

Hallo,

der Januar neigt sich seinem Ende entgegen und draußen wintert es immer noch sehr. Damit keine Winterdepression unter den Kulturfreunden aufkommt, ist der Blogbeitrag diese Woche ein Überblick über den Musikfestival-Sommer in Deutschland, der hoffentlich auch einen Ausblick auf wärmere Zeiten gibt. Außerdem gibt es wieder neue Livekritiken, ein Valentinstagsspecial, Premieren und Veranstaltunstipps. 

DIE BESTEN MUSIKFESTIVALS DES SOMMERS 2014 IM ÜBERBLICK

Diese Woche gibt Ihnen unser Blogbeitrag einen Überblick über den Festivalsommer 2014. Von Jazz und Indie-Rock  über Klassik bis zu Reggea und Rap ist alles mit dabei. Diese Vorschau sorgt hoffentlich nicht nur für warme Gedanken, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit sich jetzt schon Tickets zu sichern.

 

 

 

 

 

Weiter zu den festivals des sommers»

 

 

VALENTINSSPECIAL: FREIKARTEN FÜR "ROMEO AND JULIET" GEWINNEN

 

Jeder kennt die tragische Liebesgeschichte um Julia und ihren Romeo. Neu interpretiert hat den Klassiker nun Rasta Thomas mit seinen Bad Boys of Ballett, die den Stoff mit einem rockig-poppig modernen Soundtrack ins 21. Jahrhundert transportieren und die Charaktere in ROCK THE BALLETT- Manier über die Bühne tanzen lassen. 

 

Wir verlosen bis zum 10. Februar zahlreiche Karten zum Valentinstag für  ROMEO AND JULIET  in Stuttgart, Berlin, Wien, Hamburg und Düsseldorf!

freikarten fÜR ROMEO AND JULIET - A CLACCIS ROCK BALLETT GEWINNEN»

 
KARTEN FÜR "SEBASTIAN KRUMBIEGEL" IN DER UFAFABRIK GEWINNEN

SEBASTIAN KRUMBIEGEL ist vielen als der Sänger der etwas überdrehten Prinzen bekannt, aber er kann auch anders: Mit SOLO AM KLAVIER in der ufaFabrik stellt der passionierte Chansonier und Pianist sein neues Album und Stücke vor, die auch eine ernste, politische Botschaft übermitteln sollen.

 

2x2 Karten für SEBASTIAN KRUMBIEGEL am 15. Februar in der ufaFabrik verlosen wir an alle Livekritiker, die Lust auf Chanson und Piano haben!

 

karten fÜR SEBASTIAN KRUMBIEGEL GEWINNEN»

NEUE LIVEKRITIKEN

Anja Roehl über SCHWINDEL. ÜBER DAS VERLIEHRENNeuköllner Oper, Berlin

Jeder betrügt jeden!

Teichelmauek über SUSANNE VEGA - MDR FIGARO STUDIOKONZERTTheaterfabrik Leibzig

Auf sehr hohem Niveau dann doch stellenweise gepflegt langweilig.

Cgohlke über KRABAT, Staatstheater Stuttgart - Opernhaus

Ein Handlungsballett, das berührt.

August14979 über MALAKHOV & FRIENDS - THE FINAL, Deutsche Oper Berlin

Großartige Verabschiedung eines großen Tänzers und Intendanten

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

30. Januar 2014

Medienfestival in Berlin 

SCHUTT

Gestern eröffnete im Haus der Kulturen der Welt in Berlin das TRANSMEDIALE FESTIVAL . Thema: was ist nach der digitalen Revolution Schrott, was Schatz?  Dieser hoch-komplexen Frage wird sich mit Screenings, Performances und  Vorträgen genähert.

Deutsches Theater, Berlin

31. Januar 2014

Chanson in Berlin

NACH UNS DAS NICHTS

David Kaiser begibt sich ab dem 31. Januar mit zeitgenössischen und klassischen Chansons im Theater O-TonArt auf die Suche nach der Liebe. DIE LIEBE MUSS MICH HASSEN heißt sein aktuelles Programm, das er nicht als blonde Diva, sondern ganz ungeschminkt als David Kaiser präsentiert.

Schaubühne am Lehniner Platz, Berlin

03. Februrar 2014

Theatercollage in Düsseldorf

DIE LETZTEN FÜNF JAHRE

Im Studio Central Düsseldorf wird ab dem 6. Februar mit ENTHUSIASM IX  ein interdisziplinärer Zugang zur Frage nach Verschwinden und  Vergessen gesucht. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern ist bis zum 7. März zu sehen und absolut empfehlenswert.

Hamburger Sprechwerk

06. Februar 2014

Kunst- und Theaterfestival in Hamburg

LE NOZZE DI FIGARO

Das Kampnagel in Hamburg feiert ab dem 6. Februar das  KRASS  Festival mit Installationen, Lesungen, Tanz, Performances und Theater. Besuchen kann man das "Refugium" jeden Tag, rund um die Uhr und umsonst ist es auch noch. Für alle lohnenswert, denen der Sinn nach kreativen Kunstzugängen steht.  

Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf

Wir wünschen eine angenehme erste Februarwoche und viele spannende Kulturerlebnisse! 

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

METAL MEETS LORELEY © Peter Freitag, Pixelo
ROMEO AND JULIET - A CLASSIC ROCK BALLETT © Manfred H. Vogel 
SEBASTIAN KRUMBIEGEL © Markus Wustmann

SCHUTT © Arno Declair
NACH UNS DAS NICHTS © Torsten Elger
DIE LETZTEN FÜNF JAHRE © Hamburger Sprechwerk
LE NOZZE DI FIGARO © Hans Jörg Michel

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de | www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562