Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

    

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

Das Kulturjahr 2013 geht zu Ende

Hallo ,

2013 neigt sich dem Ende. Das „Verdi-Wagner-Britten“-Jahr, nach den runden Geburtstagen der drei großen Komponisten benannt, hatte ebenso umjubelte Kulturevents wie Verrisse und Skandale. Unsere letzten zwölf Monate waren ebenfalls ereignisreich. Ob es der erste Theatertweetup aus einer laufenden Vorstellung heraus war, volle Livekritik-Events, Partnerschaften mit der Berlin Art Week, dem Berliner Krimimarathon oder Concert News Hamburg und zahlreiche Verlosungen und Rezensionen: Livekritik ist in der Kulturszene längst angekommen. Fast im Vorbeigehen feierten wir noch unseren ersten Geburtstag und wurden von der Initative Kultur- und Kreativwirtschaft als Kultur- und Kreativpilot 2013 ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf ein ebenso ereignisreiches Jahr 2014 und bedanken uns bei allen Livekritikern, Fans und Followern für jeden „Like“, das zahlreiche Feedback und – natürlich – für all die schönen Rezensionen, die den Kulturdialog weiter voranbringen!  

KULTUR ALS BAUSTELLE

Kultur ist nichts Fertiges – sie erschafft sich täglich neu. Das trifft nicht nur auf Ansichten und Strömungen zu, sondern auch ganz konkret auf die materielle Ebene. Wir  haben  die Baustelle der Oper Köln besucht und ein paar Parallelen zum Stand der Kulturkommunikation gezogen. Ähnlich wie die Oper Köln  besitzt auch die Kommunikation über Kultur momentan noch Baustellencharakter und steht vor tiefgreifenden Veränderungen.

 

    

 

Weiter AUF UNSEREM BLOG »

 

FREIKARTEN FÜR DEN "RONCALLI WEIHNACHTSCIRCUS" GEWINNEN

 

Seit 10 Jahren gehört der RONCALLI WEIHNACHTSCIRCUS mit seiner begeisternden Mischung aus Clownerie, Artistik und Pferdedressur fest zur Weihnachtstradition vieler Berliner. Hier fühlt sich jede Vorstellung mit ihren Überraschungen ein bisschen an wie die Bescherung am Heiligabend, selbst am 5. Januar.
 
Wir verlosen für unsere Facebook-Fans 3x2 Tickets für den Roncalli Weihnachtscircus am 5. Januar im Tempodrom.

 

freikarten fÜR Roncalli Weihnachtscircus GEWINNEN»

 
 KARTEN FÜR DIE JUBILÄUMSFOLGE VON "GWSW" GEWINNEN 

Herzlichen Glückwunsch zum Zehnten, GWSW! Das Prime Time Theater Berlin begeht das erste runde Jubiläum seiner beliebten Show "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" mit einer JUBILÄUMSFOLGE. Im Zentrum steht ein Best-Of unvergesslicher Szenen aus zehn Jahren pulsierendem Weddinger Leben.

 

Wir verlosen Karten für die Jubiläumspisode am 13. Januar 2013!

 

karten fÜR GWSW GEWINNEN»

NEUE LIVEKRITIKEN

Fabian über HANUMANS REISE NACH LOLAND, Thalia Theater, Hamburg 

Modernes Theater à la bonne heure das man unbedingt sehen und hören muss.

Tschick über das ADVENTSSINGEN DER BERLINER COMEDIAN HARMONISTSTheater und Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Wunderschönes Weihnachtskonzert, lustig und stimmungsvoll...

cgohlke über TOSCA, Nationaltheater München

Eine faszinierende Aufführung, besonders dank Kirill Petrenko

Andrea Ostberg über VICTOR/VICTORIA, Altes Schauspielhaus Stuttgart

Amüsant, kurzweilig und erfrischend.. und ein bisschen Herzschmerz ist auch dabei.

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

18. Dezember 2013

Konzert in Berlin

MOBUTU CHOREOGRAFIERT

Salut Salon laden zur NACHT DES SCHICKSALS ins Berliner Ensemble ein. Das Schicksal der Besucher: hervorragende musikalische Unterhaltung von zwei Geigen, einem Cello und einem Klavier.

Kampnagel K1, Hamburg

20. Dezember 2013

Ausstellung in Berlin

SCHANDE 

Einen Einblick in das umfassende Werk  des Alleskönners CHRISTOPH SCHLINGENSIEF bietet das KW Institut for Contemporay Arts in Berlin. Die Ausstellung läuft bis zum 19. Januar.

Münchner Kammerspiele

20. Dezember 2013

Lesung in Brandenburg

ICH BEISSE MIR AUF DIE ZUNGE UND FRÜHSTÜCKE DEN BELAG, DEN MEINE ELTERN MIR HINTERLIESSEN

Mit seinem Buch LIEBER EINMAL MEHR ALS MEHRMALS WENIGER: FRISCHES AUS DER ARSCHLOCHFREIEN ZONE hat Max (Dieter) Moor Brandenburg ein aberwitziges literarisches Denkmal gesetzt. Gute Unterhaltung ist garantiert, wenn Moor auf seiner Lesetour durch die “arschlochfreie Zone” reist.  

Ballhaus Ost, Berlin

22. Dezember 2013

Konzert in Hamburg

DIE HERZOGIN VON CHICAGO

Seit1894 ist das  Abschlusskonzert NIGHT OF THE PROMS in England Weihnachtstradition und langsam etabliert sich die Reihe auch in anderen Ländern. Am 20.12 und 21.12 können die Hamburger in der O2-Arena in den Genuss der Melange aus Pop und Klassik kommen.  

Komische Oper, Berlin

Da der nächste Newsletter Anfang Januar folgt, wünschen wir Ihnen bereits jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Ihr Team von livekritik.de

Bildrechte

RONCALLI © Semmel Concerts
BEST OF 10 JAHRE GWSW © Prime Time Theater

MOBUTO CHOREOGRAFIERT © Knut Klassen Presse
SCHANDE
© Julian Röder
ICH BEISSE MIR AUF DIE ZUNGE UND FRÜHSTÜCKE DEN BELAG,DEN MEINE ELTERN MIR HINTERLIESSEN © Stefan Mildenberger/Jürgen Dakar
DIE HERZOGIN VON CHICAGO © Fabian Maerz

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de 
| www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562