Wöchentliche Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspiele von livekritik.de!
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie hier.

  

Bewegt? Berührt? Begeistert!
Ihre Meinung im Rampenlicht.

  


 

INVESTITIONEN IN DIE ZUKUNFT 

 Hallo,

nach zähem Ringen ist der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD so gut wie beschlossen. Auf 185 Seiten haben die angehenden Regierungsparteien festgeschrieben, wohin es mit Deutschland in den nächsten vier Jahren gehen soll. Die größte Aufmerksamkeit erhielten die Pkw-Maut und Mindestlohn – aber was sagen die Parteien eigentlich zu den Themen Kultur und Kulturförderung? Sollte in den nächsten Jahren weiter am Etat geschraubt werden, mag man Bund und Länder einfach an folgenden Satz auf Seite 128 des Vertrags erinnern: „Kultur ist keine Subvention, sondern eine Investition in unsere Zukunft.“

Damit Ihr in Eure persönliche Kulturzukunft investieren könnt, haben wir diese Woche wieder Veranstaltungshinweise, aktuelle Theaterpremieren und natürlich auch zwei Gewinnspiele für Euch!

ZU GAST BEIM DIALOGFORUM "OFFENSIVE VERNETZUNG" 

Als Startup mit dem Fokus auf kulturellen Austausch ist uns Vernetzung ein wichtiges Anliegen. Auf der Veranstaltung OFFENSIVE VERNETZUNG konnten wir unsere Idee präsentieren und wertvolle Kontakte mit zahlreichen Akteuren aus Politik und Kultur  knüpfen. Hauptthema der „Offensive“ war vor allem die Frage, wie man im Bereich Kulturelle Bildung kooperieren und die kulturelle Partizipation gemeinsam vorantreiben kann.   

 

WEITERLESEN IM BLOG »

 
 GEWINNEN SIE 1X2 TICKETS FÜR THE 27 CLUB

Wer wäre nicht gern einmal live dabei, wenn Kurt Cobain die ersten Akkorde von "Smells like teen spirit" auf seiner Gitarre anschlägt? In der Show THE 27 CLUB trifft der Zuschauer nicht nur auf den Nirvana-Frontmann, sondern auch auf viele andere zu früh verstorbene Legenden der Rockgeschichte. Dreißig abwechslungsreiche Songs laden

ein zu einer musikalischen Begegnung mit den kreativen Rebellen.

 

Für die Premiere von THE 27 CLUB am 19. März 2014 im Admiralpalast Berlin verlosen wir  1x2 Karten. Viel Erfolg!  

 

ZWEI TICKETS FÜR DIE SHOW THE 27 CLUB GEWINNEN »

 

MIT 1X2 TICKETS BOLLYWOOD IN BERLIN ERLEBEN

 

In zwei Stunden von Berlin nach Bollywood? Das geht nur im Admiralspalast Berlin! Mit der spektakulären Show BOLLYWOOD beschreitet der Palast internationale Pfade und lädt das Publikum ein, die schönsten Songs des indischen Kinos kennenzulernen. Und Bollywood wäre nicht Bollywood, wenn das alles nicht in eine mitreißende Liebesgeschichte verpackt wäre!

 

Für die Premiere von  BOLLYWOOD am 18. Februar im Admiralpalast Berlin verlosen wir  1x2 Karten. Viel Glück!

 

freikarten fÜR BOLLYWOOD GEWINNEN»

 

NEUE LIVEKRITIKEN

Tine Maria Haimerl über ES SAGT MIR NICHTS, DAS SOGENANNTE DRAUSSEN, Maxim Gorki Theater Berlin 

Absolut sehenswert!

Clara über die LESUNG MEIN HERZ, Freudenhaus Hase Berlin

Sehr gute Unterhaltung an einem außergewöhnlichen Ort

Fabian Lotze über ROT, Hamburger Kammerspiele

Ein lehrreicher Abend mit Rothko

Sarah Mauelshagen über MY FAIR LADY, Kammeroper Köln

Schöne und witzige Musical-Inszenierung in kleinem Rahmen!

 

AKTUELLE PREMIEREN

WEITERE EMPFEHLUNGEN

29. November 2013

Theaterprojekt in Hamburg

IL TROVATORE

Kann Kunst die Welt verändern? Das Deutsche Schauspielhaus will es versuchen. Mit dem Projekt HUNGER FOR TRADE soll ein globales Theaternetzwerk entstehen, das Wege aus der Nahrungsmittelkrise künstlerisch aufzeigt. Das Projekt beginnt mit einer Konferenz am 29.11. 2013.  

Staatsoper im Schiller Theater

29. November 2013

Theater in Berlin

DER ELEFANTENMENSCH

In SONNY BOYS im Schlosspark Theater verkörpern Didi Hallervorden und Philipp Sonntag ein publikumsmüdes Comedy-Paar wider Willen, das sich für einen letzten Auftritt wieder zusammenraffen muss. (Parallelen zu Monty Python sind übrigens rein zufällig.) 

Theater Dortmund

29. November 2013

Filmkonzert in Hamburg

LADYKILLERS

Viele kennen die Geschichte von BEN HUR aus dem opulenten Hollywoodklassiker mit Charlton Heston. Eher unbekannt ist die 1925 verfilmte Version von Fred Niblo. Im Hamburger Kampnagel gelangt der Film am 29. und 30.11. durch die Begleitung des NDR Sinfonieorchesters zu neuen Ehren. 

Altonaer Theater, Hamburg 

30. November 2013

Konzert in Berlin

ATMEN

Dass weniger oft mehr sein kann, beweisen die Konzerte von  KLAUS HOFFMANN. Mit einem auf den Kern reduzierten Instrumentarium besingt der  deutschsprachige Chansonnier ab dem 03.12. in der Bar jeder Vernunft das Leben und erzählt von unvergesslichen Erinnerungen aus der Hauptstadt. 

Schaubühne am Lehniner Platz, Berlin

 
Eine inspirierende Kulturwoche wünscht,
Ihr Team von livekritik.de
Bildrechte

THE 27 Club © Oliver Fantitsch
BOLLYWOOD - THE SHOW © BB Promotion
STAATSOPER IM SCHILLER THEATER © Thomas Bartilla
DER ELEFANTENMENSCH © Theater Dortmund
LADYKILLERS © Dietmar Funck
ATMEN © Katja Strempel

livekritik.de auf Facebook teilen

facebook.de

livekritik.de auf Twitter teilen

twitter.de

livekritik.de auf Google+ teilen

plus.google.com

livekritik.de per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterempfehlen

per E-Mail empfehlen


Kein Interesse mehr an regelmäßigen Kulturinformationen, Veranstaltungsempfehlungen und Gewinnspielen? Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail. livekritik.de-Fan auf facebook werden

livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH
Rosa-Luxemburg-Damm 1 | 15366 Neuenhagen | Telefon 0 33 42 / 30 81 69 - 0 | Fax 0 33 42 / 30 81 69 - 90
E-Mail redaktion@livekritik.de 
| www.livekritik.de
Geschäftsführer: Rod Georg Schmid | Amtsgericht Frankfurt (Oder), HRB 13712 FF | USt-IdNr.: DE279140562